← Alle BMF-Richtlinien

Arbeitsrichtlinie "Gemeinsame Agrarpolitik" (MO-8300)

BMF-Richtlinien · Fassung vom 01.09.2007 · Quelle: Findok

In Findok öffnen
Schriftgröße: 100 %

7.23.2. VO 536/2007 - Kontingent für Geflügelfleisch aus den Vereinigten Staaten von Amerika Verordnung (EG) Nr. 536/2007 der Kommission vom 15. Mai 2007 zur Eröffnung und Verwaltung eines den Vereinigten Staaten von Amerika zugewiesenen Einfuhrzollkontingents für Geflügelfleisch http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/site/de/oj/2007/l_128/l_12820070516de00060012.pdf (1) Bei der Abfertigung von bestimmtem Geflügelfleisch aus den Vereinigten Staaten von Amerika zum zollrechtlich freien Verkehr ist vom Einführer 1. eine Einfuhrlizenz mit folgenden Angaben vorzulegen: Feld 20: - "Verordnung (EG) Nr. 536/2007" Feld 24: - "Ermäßigung des Zollsatzes nach dem GZT gemäß der Verordnung (EG) Nr. 536/2007" 2. ein nichtpräferentielles Ursprungszeugnis gemäß den Artikeln 55 bis 65 der Verordnung (EWG) Nr. 2454/93 7.23.3. Geflügelfleisch mit Ursprung in Brasilien, Thailand und sonstigen Drittländern Verordnung (EG) Nr. 616/2007 der Kommission vom 4. Juni 2007 zur Eröffnung und Verwaltung von gemeinschaftlichen Zollkontingenten für Geflügelfleisch mit Ursprung in Brasilien, Thailand und sonstigen Drittländern http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/site/de/oj/2007/l_142/l_14220070605de00030011.pdf (1) Bei der Abfertigung des betreffenden Geflügelfleisches zum zollrechtlich freien Verkehr ist vom Einführer 1. eine Einfuhrlizenz mit folgenden Angaben vorzulegen: Feld 20: - Verordnung (EG) Nr. 616/2007 Feld 24: - "Ermäßigung des Zollsatzes des GZT gemäß der Verordnung (EG) Nr. 616/2007" und bei Lizenzen der Gruppen 3 und 6: - Gemäß der Verordnung (EG) Nr. 616/2007 nicht verwendbar für Erzeugnisse mit Ursprung in Brasilien und Thailand bei Lizenzen der Gruppe 8: - Gemäß der Verordnung (EG) Nr. 616/2007 nicht verwendbar für Erzeugnisse mit Ursprung in Brasilien 2. bei Einfuhren aus Brasilien bzw. Thailand ein von den zuständigen brasilianischen bzw. thailändischen Behörden gemäß den Artikeln 55 bis 65 der Verordnung (EWG) Nr. 2454/93 ausgestelltes nichtpräferentielles Ursprungszeugnis vorzulegen.