← Gesamte Rechtsvorschrift

Bundesrecht konsolidiert · · Quelle: RIS

In RIS öffnen
Schriftgröße: 100 %

Diese Version ist nicht mehr in Geltung. Sie galt bis 28.02.2017.

Heutige Fassung öffnen

Beitragsgrundlage in besonderen Fällen

. Beitragsgrundlage für die nach , 2 und 4 Pflichtversicherten ist der Betrag von 1 560,98 € (Anm. 1), Beitragsgrundlage für die nach Pflichtversicherten ist das Übergangsgeld. Beitragsgrundlage für die nach pflichtversicherten Ausbildungsdienst Leistenden sind 133 % des Monatsgeldes, der Dienstgradzulage, der Anerkennungsprämie, der Monatsprämie, der Einsatzvergütung, der Ausbildungsprämie, der Journaldienstvergütung und der Auslandsübungszulage nach dem Heeresgebührengesetz 2001. An die Stelle des im ersten Satz genannten Betrages tritt ab 1. Jänner eines jeden Jahres, erstmals ab 1. Jänner 2012, der unter Bedachtnahme auf mit der jeweiligen Aufwertungszahl () vervielfachte Betrag.

(______________________

Anm. 1: gemäß BGBl. II Nr. 417/2015 für 2016: 1 735,06 €

gemäß BGBl. II Nr. 391/2016 für 2017: 1 776,70 €)